[Tustep-Liste] Mindest-Satzbreite

Wilhelm Ott wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Sa Aug 30 15:39:30 CEST 2008

Lieber Herr Moser,

es gibt zwei mögliche Ursachen:

- Sie haben die kleine Breite mit Ausrufezeichen nur an der
  ersten Stelle im Parameter BRE (für den Grundtext) angegeben;
  diese Breite wird dann auch für Einschaltugen, Fußnoten etc.
  übernommen.
  Wenn dies auch dort beabsichtigt ist, muss auch dort immer
  ein ! stehen (mit der kleinen Breite davor), sonst schimpft
  das Programm dort wegen zu kleiner Satzbreite.

- Sie haben den Parameter MON nicht angegeben, der bei
  gegenüber der Voreinstellung veränderten Satzbreiten
  erwartet wird.

Mit den besten Grüßen aus Tübingen
W. Ott
Prof. Dr. Wilhelm Ott               phone: +49-7071-987656
Universitaet Tuebingen              fax:   +49-7071-987622
c/o Zentrum fuer Datenverarbeitung  e-mail: wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Waechterstrasse 76
D-72074 Tuebingen