[Tustep-Liste] pdf-verknuepfung

stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de
Mo Feb 25 12:52:45 CET 2008

Liebe Tustep-Anwenderinnen und -Anwender,

ich brüte gerade über einem Problem, bei dem es um die gegenseite Verknüpfung
von HTML- und PDF-Dateien geht. Geplant ist, dass von einer HTML-Seite aus eine
bestimmte Seite in einer PDF-Datei aufgerufen werden soll - und auch anders
herum.

Wenn ich nun aber eine PDF-Verküpfung anlege mit
   &!(#pu/http://127.0.0.1/test_start.php?seite=2)[NR=2]&!(#L)
und die Datei anschließend setze, das Ergebnis nach PostScript ausgebe und dann
das PS-Resultat in eine PDF-Datei umwandle, geschieht gar nichts, wenn ich auf
den Link klicke. Es erscheint zwar die kleine Hand über dem Link. Es passiert
aber nichts. Es erfolgt auch keine Fehlermeldung. Es sollte aber ein PHP-Skript
gestartet werden, das eine bestimmte Seite heraussucht. Die IP-Nummer muss
deswegen übrigens so lauten, weil ich einen lokalen Apache installiert habe
und eine Internet-Verbindung auf meinem PC simuliert wird.

Weiß jemand einen Rat?

Viele Grüße
P.Stahl