[Tustep-Liste] Fussnotenverweisziffernformat

Wieland Carls wieland.carls at gmx.de
Mi Feb 27 12:43:45 CET 2008

                                   Leipzig, 27. Februar 2008

Liebe TUSTEPlerInnen!

Ich hoffe, mein Problem ist nicht so groß wie sein Name lang. Mir ist aufgefallen, dass beim Konvertieren einer Datei aus dem XML-Format zu TUSTEP die Fußnotenverweisziffern stets in das Format des vorangehenden Wortes eingeschlossen werden. Ist das Wort kursiv, wird auch die Ziffer kursiv dargestellt. Da dies von einem Beträger des Bandes, den ich gerade in Arbeit habe, moniert wurde, überlege ich nun, ob ich das ändern kann, aber auch, ob ich das ändern muss. Ich findes es eigentlich richtig und auch ästhetisch befriedigend, wenn die Fussnotenverweisziffer zur Schriftart des vorangehenden Wortes passt, bin mir aber nicht sicher, was hier Standard ist.

Wer weiß Rat.

Mit den besten Grüßen aus Leipzig

Wieland Carls
Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig
Arbeitsstelle:
“"Das sächsisch-magdeburgische Recht als kulturelles Bindeglied
zwischen den Rechtsordnungen Ost- und Mitteleuropa”s"
Postfach 100 440 – - 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Str. 1
04107 Leipzig
Tel.:	(0341) 7 11 53 27