[Tustep-Liste] #SATZ mit zweispaltigen Fußnoten

Paul Sappler paul.sappler at uni-tuebingen.de
Fr Jan 11 15:43:22 CET 2008

Lieber Herr Schneider-Lastin,

Ihr Problem (eine einspaltige Fußnote inmitten zweispaltiger) scheint
mir einen Ausnahmefall darzustellen, und der ist mindestens auf zwei
Weisen mit vorhandenen Mitteln lösbar:
- bei der Nachbearbeitung diese Seite herauskopieren und mit anderen
Parametern setzen;
- sich die Fußnoten mit *aumbruch verfügbar machen und damit
veränderbar (dann nur die Spaltenbreite dieser Fußnote vergrößern).
Im Sinn meines Blaubeurer Votums, nicht noch mehr Automatismus für
Spezialfälle vom Satzprogramm zu verlangen, sondern diese nach
Möglichkeit mit selbständigen Moduln zu erledigen, schlage ich vor, es
doch erst auf diese Weise zu probieren, bevor der #SATZ-Programmautor
angerufen wird.

Herzlich, Ihr Paul Sappler

Nebenbei: Wäre es möglich, sich in der Liste auf Klartext zu
beschränken? Ihren Beitrag in html konnte ich lesen, bei dem von Herrn
Hülser ist es mir bisher nicht gelungen.