[Tustep-Liste] TUSCRIPT - Seitenzahl bei PDF ermitteln

Dr. Gottfried Reeg reeg at zedat.fu-berlin.de
Mi Jan 23 15:20:18 CET 2008

Lieber Herr Neumann,

in einem solchen Fall hänge ich noch "leere" Seiten in der Quelldatei an:
&!n- &!q-           <kom> Ausschalten von Seitenausgabe und Kolumnentitel
&&&s&&&{ ___
&&&s&&&{ ___

Bei der Ausgabe mit *psaus gebe ich dann die Seitenzahl an, die durch
vier teilbar ist,
überschüssige Leerseiten am Ende werden dann nicht ausgegeben.

Ansonsten kann man sich mit

SET seite = LAST_PAGE (datei)

die letzte Seitenzahl einer Tustep-Datei geben lassen.

Grüße aus Berlin
Gottfried reeg

Vorher gegebenefall die Ausgabe