[Tustep-Liste] Ein Satz mit "X"...

Heinz Werner Kramski kramski at dla-marbach.de
Do Jun 12 11:34:35 CEST 2008

Liebe TUSTEP-Fachleute,

in unserem Tagebuchprojekt Harry Graf Kessler setzen wir TUSTEP ein,
um aus TEI-Quelltext schön lesbare Arbeitsausdrucke zu machen. Das
läuft seit Jahren problemlos. Nun tritt zum ersten Mal diese
Fehlermeldung auf, und es fehlt beträchtlicher Text in der
Satzausgabe:

***illegale apparat-nummer
***kommentar-ende illegal
***Apparat länger als  2400 Zeichen

TUSTEP bekommt einen bereits mit XSLT vereinfachten XML-Code zu sehen,
der dann in Steuerzeichen übersetzt wird (<rs> steht für Namen usw.,
<hide> z.B. für zusätzliche, verborgene Register-Einträge), etwa so:

((p-68898))</hide>.

<rs> und </rs> werden zu nichts
   mac       <rs>
   mac       </rs>
<hide>...</hide> wird zu &X...&X{ (also als Kommentar versteckt)
   mac       <hide>&X
   mac       </hide>&X{
wenn ich meinen alten Code richtig verstehe.

Offenbar stört sich das Satzprogramm nun an der Sequenz
   &XXenia ... u. Vladimir ...&X{

Welche korrekte Syntax muss hier verwendet werden?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
   Heinz Werner Kramski

Heinz Werner Kramski
Leiter des EDV-Referats