[Tustep-Liste] Anzeige im Editor, ob geholte ... Namen in Status

Paul Sappler paul.sappler at uni-tuebingen.de
Fr Mai 2 10:34:59 CEST 2008

Lieber Herr Kollatz, ich habe die Elaboriertheit Ihrer
Nutzerverwaltung unterschätzt. Zu Ihrem Wunsch ist mir nur noch
eingefallen, daß Sie ihn sich mit etwas Aufwand selbst erfüllen
können. Wenn Ihre Nutzer nicht zu wild im Dateititel herumfuhrwerken
und der Editor beim Arbeitsbeginn jeweils aus einer Kommandofolge
heraus aufgerufen wird, könnte man den Titel für diesen Zweck
hernehmen und dort Teilfelder definieren, deren eines die Namen der
letzten Bearbeiter enthält. Auf diese Weise sieht man die Namen in dem
von uns geschätzten Status-Bildschirm des Editors. Man kann ja sehr
schön mit Makrofunktionen auf den Titel zugreifen. Aber sicher haben
Sie all dies schon erwogen.
Herzliche Grüße, Ihr Paul Sappler