[Tustep-Liste] Aenderungen im Editor

Wieland Carls wieland.carls at gmx.de
Fr Nov 7 13:01:36 CET 2008

                                           Leipzig, 7. November 2008

Lieber Herr Schälkle,

die vertikale Teilung des Editor fände ich auch sehr hilfreich und möchte mich hier dem Wunsch von Herrn Kollatz anschließen. Die vorweihnachtlichen Wünsche (scrollen und suchen in beiden Fenster synchron) von Herrn Bartz wären eine ideale Ergänzung - ob der Monitor nun vertikal oder horizontal geteilt ist.
Mehr als 80 Zeilen im Editor benötige ich im Moment nicht, da mir hierzu - noch - die nötige Hardware fehlt. Sollte die horizontale Teilung Realität werden, wären mehr als 160 Spalten wünschenswert - oder hätte jedes der beiden vertikal geteilten Editorfenster max. 160 Spalten?

Mit den besten Grüßen aus Leipzig

Ihr

    Wieland Carls

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 7 Nov 2008 08:35:57 +0100
> Von: "Kuno Schälkle" <schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de>
> An: tustep-liste at itug.de
> Betreff: Re: [Tustep-Liste] Aenderungen im Editor

> Lieber Herr Kollatz, liebe TUSTEP-Gemeinde,
>

> 1. Ich habe einen 24-Zoll Bildschirm hochkant, da wären noch ein paar
> Zeilen mehr drin, z.Zt. liegt die Grenze glaube ich bei 80 Zeilen.
> <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>
> wieviele Zeilen und wieviele Spalten sollten es sein?
> Diese Frage geht an alle, die mehr als 160*80 moechten.
>

> 2. Sehr praktisch wäre es den Bildschirm im Editor nicht nur
> [...]

Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig
Arbeitsstelle:
“"Das sächsisch-magdeburgische Recht als kulturelles Bindeglied
zwischen den Rechtsordnungen Ost- und Mitteleuropa”s"
Postfach 100 440 – - 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Str. 1
04107 Leipzig
Tel.:	(0341) 7 11 53 27