[Tustep-Liste] Änderungen im Editor - Cursor und Tasten

Paul Sappler paul.sappler at uni-tuebingen.de
Mo Okt 13 10:31:51 CEST 2008

Liebe Liste,
wohin soll der Cursor im Editor gehen, wenn er über das mit Text
Gefüllte hinaus mittels Tasten nach links oder rechts bewegt wird:
soll er entweder (nach links) ins Satznummernfeld bzw. (nach rechts)
in den freien Raum hinter den Text oder aber ans Ende der
vorhergehenden Zeile bzw. an den Anfang der folgenden Zeile gehen?
Diese Frage, scheinbar ein gleichgültiges Detail, wurde bis zum 14.
September in der Liste diskutiert; auf meine letzte Meinungsäußerung
gab es keine Reaktion mehr. Ich befürchte, daß hier eine Entscheidung
in die falsche Richtung praktisch schon gefallen ist, und bitte die
Interessierten, sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen zu lassen
und ihre Meinung kundzutun.
Freundliche Grüße rundum,
Paul Sappler