[Tustep-Liste] Didaktisches Material

Wolfram Schneider-Lastin wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Fr Okt 24 19:16:16 CEST 2008

Liebe Annette

Annette Gerstenberg schrieb:

>in Bochum hat sich eine kleine Runde von Interessentinnen zusammenfunden,
>die in Tustep eingeführt werden möchten. Gäbe es zu diesem Zweck
>a) demnächst irgendwo einen Block-Kurs

Ich bin gerne bereit, in unseren Semesterferien (Jan. bis Mitte Febr.)
für 3-4 Tage für einen Crashkurs nach Bochum zu kommen. Gäbe es dafür
ein Budget?

>b) didaktische Unterstützung (vielleicht schon aus Zürich?), mit dem ich die
>ersten Schritte begleiten könnte?
>Folien, Skripts o.ä.?

Ich bin zwar schon tüchtig dran, das TUSTEP-Tutorial zu konzipieren, die
Grafikerin entwirft gerade die Startseite und die Header für die anderen
Seiten, es gibt ein (vorläufiges) Lernvideo für den Datei-Manager (mit
einer anderen - besseren - Software als das in Heidelberg gezeigte) und
anderes in Ansätzen, aber leider noch nichts Zusammenhängendes.
Was ich dir aber anbieten kann, sind die Folien, die Aufgabenblätter und
Einführungsmaterial aus meinen Kursen. Wenn du daran Interesse hast,
dann kontaktiere mich doch außerhalb der Liste.

Herzliche Grüße aus Zürich

Wolfram

>Danke für sachdienliche Hinweise
>Annette Gerstenberg
>

>*************************************************************
>Dr. Annette Gerstenberg
>Wiss. Assistentin
>Romanisches Seminar
>Ruhr-Universität Bochum
>44780 Bochum
>
>Tel. +49 (0) 234-32-22523
>Fax +49 (0) 234-32-14226
>
>http://www.ruhr-uni-bochum.de/romsem/personal/ag/

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich
Koordinator für E-Learning und Computerphilologie
an der Philosophischen Fakultät
Plattenstrasse 22
CH-8032 Zürich

Tel.:  +41 – 44 – 634 50 82
       (wenn keine Antwort: +41 - 44 - 252 07 67)

Mail: wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Web:  http://www.phil.uzh.ch/elearning

Erreichbar in der Regel Mo 14-18, Di Mi 9-18 Uhr