[Tustep-Liste] Beispiele und Werbung

Heidi Hein heidi.hein at urz.uni-heidelberg.de
Di Sep 16 10:39:03 CEST 2008

Sehr geehrte Damen und Herren!

In dieses Horn stoße ich gerne mit hinein. Schon seit einiger Zeit denke ich, dass es ein
Forum geben müsste, in dessen Unterforen bestimmte Probleme angesprochen und
behoben werden könnten. Jeweils ein Unterforum für #Satz, #Kopiere, #Vergleiche,
für Tuscript usw. Die Moderatoren dieser Foren wären diejenigen, die auch auf die
entsprechenden Fragen immer Antworten finden und sie in der Liste publizieren. Nur -
ein Forum kann man durchsuchen, man kann eine Ecke für Anfänger einrichten, man
kann sich themenbezogen informieren. Ich gebe gerne zu, dass ich auch schon in der
Liste den ein oder anderen hilfreichen Hinweis gefunden habe, aber der Weg dorthin ist
weit, da die Liste einfach nicht durchsuchbar ist. Ich muss mich also erinnern, in
welchem Monat welchen Jahres jemand eine entsprechende Anfrage an die Liste gestellt
hat.
Vielleicht finden wir am kommenden Wochenende in Heidelberg zu einer
gemeinsamen, fruchtbaren Strategie!

Aus den noch virtuellen Tagungsmappen heraus grüßt ganz herzlich

Heidi Hein

Heidi Hein
Heidelberger Akademie der Wissenschaften
Melanchthon-Forschungsstelle
Heiliggeiststr. 15
69117 Heidelberg
Tel.: 06221 26328