[Tustep-Liste] Kopiere-Austauschtabelle

F.Seck f.seck at t-online.de
Do Aug 6 15:30:19 CEST 2009

Lieber Herr Hellmann,

versuchen Sie es doch mal mit der folgenden Kommandofolge:

#SVORBEREITE,QQ,-STD-,-,+,*,,-
ssl       200
*eof
#SORTIERE,-STD-,-STD-,1+200'0,+,1+200
#RAUFBEREITE,-STD-,ZZ,-,+,*,-,-
ssl
*eof

Die Datei QQ enthält die erzeugten XX-Parameter, ggf. mit Dubletten, ZZ ohne diese.
Zur Erläuterung: Das Programm kann identische Sätze nur erkennen, wenn sie unmittelbar aufeinander folgen. Also müssen wir zuerst sortieren. RAUFBEREITE gibt, so wie es hier benutzt wird, identische Sätze nur einmal aus.
Der Sortierschlüssel (hier 200) muß so lang sein wie der längste zu erwartende XX-Parameter. Außerdem wird erwartet, daß in jedem Satz genau eine Such- + Ersetzungszeichenfolge steht.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Seck

Dr. Friedrich Seck
72076 Tübingen, Erlenweg 18