[Tustep-Liste] Kopiere-Austauschtabelle

Matthias Osthof matthias.osthof at t-online.de
Do Aug 6 16:16:30 CEST 2009

Lieber Herr Hellmann

Das folgende Makro liest aus der Datei params die Parameter in die Variable
xx ein, sortiert diese alphabetisch, reduziert Mehrfachvorkommen von
Austauschanweisungen auf eines und schreibt das Ergebnis in die Datei params
zurück. Die Sortierung ist notwendig, weil die Funktion REDUCE() mehrfach
vorkommende Zeichenfolgen nur dann erkennt, wenn sie unmittelbar aufeinander
folgen.

$$!
$$ MODE TUSCRIPT
SET xx = FILE ("params")
SET xx = MIXED_SORT (xx)
SET xx = REDUCE (xx)
FILE/ERASE/PROGRAM "params" = xx

Voraussetzung ist, dass jeder Parameter nur eine und nur eine komplette
Austauschanweisung enthält, also
xx        |aaa|bbb|
xx        |xxx|uuu|

Mit freundlichen Grüßen