[Tustep-Liste] TUSTEP-Workshop Blaubeuren 7.-10.1.2010

Wilhelm Ott wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Di Dez 8 11:19:34 CET 2009

Liebe Workshop-Interessierte,

für die Anmeldebestätigung (und Rechnung), die Sie in den letzten
Jahren jeweils kurz nach Nikolaus erhalten haben, muss ich noch
um ein paar Tage Geduld bitten: das Sekretariat des ZDV teilt mir
mit, dass sich bei Konto-Nummer und Buchungsnummern "einiges ändert",
Details aber erst noch (im Lauf der Woche?) bekannt werden.

Bei dieser Gelegenheit: Es sind noch ca. 8 Plätze frei -
und das (im Detail noch nicht endgültige) Programm ist nicht
nur für alte TUSTEP-Hasen interessant und geeignet:

Schwerpunkte sind - neben der Vorstellung der Neuerungen der
TUSTEP-Version 2010 -  browser-gestützte Datenerfassung
(insbesodere für Texte in nicht-lateinischer Schrift),
Editor (neue Funktionen; Makros; XML-tags) und Satz (u.a.:
abschnittweise Zeilenzählung für Editionen; Fonts;
kontrolliertes Arbeiten; PostScript-Ausgabe) und ein Blick
über TUSTEP hinaus auf neue Standards (e-pub) und Werkzeuge.

Wenn Sie noch teilnehmen möchten und sich noch nicht
angemeldet haben, bitte ich um baldige Nachricht.

Mit den besten Grüßen
W. Ott
Prof. Dr. Wilhelm Ott               phone: +49-7071-987656
Universitaet Tuebingen              fax:   +49-7071-987622
c/o Zentrum fuer Datenverarbeitung  e-mail: wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Waechterstrasse 76
D-72074 Tuebingen