[Tustep-Liste] Sortieren im Französischen

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Mi Jan 28 21:20:47 CET 2009

Lieber Michael,

'zufällig' beschäftige ich mich heute abend auch mit dem Sortieren
einer französischen Lemmaliste und baue dabei ebenfalls auf der von
Herrn Schälkle vorgestellten Routine auf (Handbuch/Printversion S.
464), in der sich glaube ich ein Druckfehler eingeschlichen hat:
statt %< müsste in der x-table %<< stehen, dann klappt es glaube ich
auch mit dem Sortieren.
Im folgenden Beispiel habe ich die Variable (wliste)  um den
'klassischen' Jaeger / Jäger sowie die Einordnung von ß (Din 5007)
erweitert.

vorher:		nachher:
*******		*********
éléve   		Denoix
modèle   	Dénoix
Mast   		éléve
Faß   		élève
Fass   		Fass
Maßen   		Faß
Masrich   	Jader
Jäger   		Jaeger
Jaeger   		Jäger
Jader   		Masrich
Dénoix   	Mast
Denoix   	Maßen
élève   		modèle
modelé   	modelé

> Vielleicht kann ja Herr Gleßgen - sofern er diese
> Diskussion mitverfolgt - dazu etwas sagen?

Fehlt noch was ? Würde mich auch interessieren ...

Herzliche Grüße
THOMAS

--------------------------------

$$!