[Tustep-Liste] Zeilennummer

Christian Moser christian.moser at theol.uzh.ch
So Jun 7 16:02:50 CEST 2009

Liebe Liste

Vielen Dank an Herrn Sappler, Seck, Trauth und Kollatz für die schönen
Lösungen; aber auch Herrn Meyer gehört mein Dank, war ich doch schon
lange scharf auf diese Sache. Diese lässt sich nämlich - wie von
verschiedenen Seiten bereits angetönt - nicht nur zur Peinigung von
armen Abiturienten verwenden, sondern auch für Brief- und Akteneditionen
sowie für überhaupt alles, was irgendwie "stückweise" präsentiert wird.
Den Rufen nach der Integration einer abschnittsweisen Zeilennummerierung
in das Satzprogramm kann ich mich nur inbrünstig anschliessen! Ganz edel
wäre natürlich, wenn diese Art der Zeilennummerierung dann auch in den
textkritischen Apparaten mitberücksichtigt würde...

Mit den besten Grüssen
Christian Moser

--
Christian Moser, Dr. des.