[Tustep-Liste] Word-Import

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Mi Sep 16 09:48:22 CEST 2009

Lieber Herr Schreiner,

Ihre Frage war:

> ... Ich habe also die Datei mit SWriter geöffnet und als
> .rtf-Datei abgespeichert. *Import läuft nicht, sondern
> bringt die Fehlermeldung, dass es keine rtf-Datei, sondern
> eine .doc-Datei sei.

Herr Fichtner hat Ihnen ja schon den Tip gegeben, einfach
den Umweg über einen Kollegen zu nehmen, der Winword
installiert hat. Das funktioniert bestimmt. Aber wenn
das für Sie nicht ohne weiteres praktikabel ist, könnten
Sie mir einfach eine solche von SW erzeugte RTF-Datei (und
vielleicht auch gleich die XML-Variante) zuschicken. Und
dann schaumermoi. Mit fällt gerade ein: Auch besagtes
Winword-Dokument könnten Sie mir gleich mitschicken, und
ich schicke Ihnen dann die RTF-Version, die XML-Version
und die konvertierte Tustep-Version zurück.

Es grüßt wie immer herzlich

Ihr Michael Trauth

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de