[Tustep-Liste] Todesanzeige Prof. Dr. Paul Sappler

F.Seck f.seck at t-online.de
Fr Apr 16 20:09:37 CEST 2010

Liebe Frau Jockers,

die Nachricht von Herrn Sapplers Tod trifft mich unerwartet. Anfang Januar
in Blaubeuren war er ganz der alte, war völlig präsent, beteiligte sich an
den Diskussionen. So wird er mir, den ich nun auch an die vierzig Jahre
kannte, in Erinnerung bleiben: wohl der erste TUSTEP-Nutzer (als es den
Namen noch nicht hatte) nach Herrn Ott, einer der besten TUSTEP-Kenner, dem
das Programmsystem wertvolle Anregungen verdankt;  jemand der auch bei
abweichender Meinung, die er mitunter hartnäckig vertrat, stets freundlich
blieb.

In der deutschen Ausgabe des Readers Digest, die ich in meiner Jugend
gelegentlich mitgelesen habe, gab es eine Rubrik "Ein Mensch, den man nicht
vergißt".  Paul Sappler gehört für mich zu diesen Menschen.

Sie werden die Reaktionen, die Sie über die Liste oder direkt erhalten,
sicher auch unaufgefordert an Frau Sappler weiterleiten. Ihr als
Hauptbetroffener mein herzliches Beileid. Ich denke aber auch an die
Doktoranden, die Herr Sappler noch betreut hat, und hoffe, daß sie nicht
völlig verwaist zurückbleiben.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Friedrich Seck

Dr. Friedrich Seck