[Tustep-Liste] Problem: sämtliche Zahlen um festen Betrag erhöhen

Rainer Henrich henrich at bluewin.ch
Di Jul 6 15:56:17 CEST 2010

Liebe TUSTEP-Experten,

bei der Arbeit an einem umfangreichen, manuell mit TUSTEP erstellten
Index stehe ich vor folgendem Problem: Weil die zwei Halbbände entgegen
der ursprünglichen Planung durchpaginiert werden, müssen im (separat
gehaltenen) Register zum zweiten Halbband sämtliche Zahlen um 604 erhöht
werden (S. 1 wird S. 605 usw.). Ich habe zwar ein Word-Makro gefunden,
das Zahlen automatisch umrechnet, aber das Verfahren ist recht
umständlich, und ich vermute, dass sich das Problem mit TUSTEP viel
eleganter lösen lässt. Die Kenntnisse aus meiner 15 Jahre
zurückliegenden Grundausbildung reichen dafür aber nicht aus. Hat
vielleicht jemand eine praktikable Lösung zur Hand? Auf die ein- bis
vierstelligen Zahlen folgt entweder ein Leerschlag, ein Bindestrich, ein
"f.", ein "*" oder das Satzende; alle diese Fälle müssten korrekt
umgerechnet werden. Für jede Art von Hilfe schon im Voraus herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Henrich

--
Rainer Henrich, lic. theol.