[Tustep-Liste] Tabellen mit senkrechten Linien

F.Seck f.seck at t-online.de
Do Jun 24 21:49:13 CEST 2010

Lieber Herr Carls,

ungefähr wie Sie würde ich es auch machen, nur nicht die Punkte und Linien
nicht absolut, sondern relativ zur Zeile definieren, also waagerechte
Position (&=...), evtl. etwas tiefer gehen (bis zur Höhe des Unterstrichs),
dann einen gewöhnlichen senkrechten Strich | , jedoch mit &!k... auf
Zeilenhöhe+ Durchschuß vergrößert, so daß die Striche aneinanderstoßen
oder - wegen des Spaltenausgleichs - sich sogar um 1/2 Punkt überschneiden.
Das alles würde ich in ein Satzmakro stecken. Wenn mehrere Linien
erforderlich sind, dann eben für jede waagerechte Position ein eigenes Makro
definieren. So geht's relativ einfach.

Viele Grüße
Friedrich Seck

Dr. Friedrich Seck