[Tustep-Liste] Full screen unter Windows 7

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Di Nov 16 09:56:04 CET 2010

Folgende Anfrage hat mich erreicht:

> Leider ist es mir bisher nicht gelungen, Tustep
> auf den ganzen Bildschirm zu vergrößern
> Unter Windows XP geht das ja mit "Alt" + "Return".
> Das scheint unter Windows 7 nicht mehr zu gehen?

Lösung:

Um den vollen Bildschirm auszunutzen, können
Sie wie folgt vorgehen:

1) Klicken Sie im TUSTEP-Fenster ganz oben,
    ganz links in der Ecke auf den Knopf  [T]
2) Klicken Sie auf Eigenschaften
3) Klicken Sie auf Schriftart
4) Wählen Sie eine Schrift, die Ihnen gefällt,
    möglichst aber nicht die Rasterschriftart.
5) Stellen Sie die gewünschte Schriftgröße ein.
6) Klicken Sie auf OK

7) Stellen Sie nun die Anzahl der Zeilen und Spalten
    mit dem Kommando
        #de, zeilen=..., spalten=...
    so ein, das der Bildschirm ausgefüllt ist, aber
    noch keine (!) Scroll-Leiste erforderlich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Kuno Schaelkle