[Tustep-Liste] Sortiere-Frage

Matthias Osthof matthias.osthof at t-online.de
Di Sep 14 23:21:25 CEST 2010

Lieber Wolfram Brunschön,

diese Makro-Lösung ist mit heißer Nadel gestrickt, funktioniert aber für die angegebene Datenstruktur:

$$!
$$ MODE TUSCRIPT

ACCESS q: read/records "quelldatei" s.z/u, txt
ACCESS z: write/erase/records "zieldatei" s.z/u, txt
loop/99999
  read/next/exit q
  if (txt.SW."<Indexref>") then
    set h = extract (txt, 11, -11)
    set h = split (h, "|; |")
    set h = mixed_sort (h)
    set h = join (h,  "; ")
    set txt = concat ("<Indexref>", h, "</Indexref>")
  endif
  write z
endloop
ENDACCESS z