[Tustep-Liste] von TUSTEP Fremdprogramm aufrufen / TUSTEP ohne TUSTEP

Wolfram Brunschön brunschoen at bbaw.de
Mi Sep 15 20:22:04 CEST 2010

  Liebe TUSTEP-Gemeinde,

mir stellen sich gerade zwei Fragen, die mir irgendwie bekannt
vorkommen, ohne daß ich dazu etwas in meinen Unterlagen finden könnte:

1. Gibt es eine Möglichkeit, von TUSTEP aus ein anderes Programm (z.B.
Firefox) aufzurufen und ggf. weitere Werte zu übermitteln?
2. Ist es möglich, TUSTEP-Routinen zu benutzen, ohne TUSTEP-installiert
zu haben? Konkret: ich habe z.B. ein schnuckeliges Kopiere-Routinchen
für einen ganz bestimmten Zweck, auf dem Gastrechner ist aber kein
TUSTEP installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Routine dennoch laufen
zu lassen?

Herzliche Grüße und - wie immer - vielen Dank im voraus
Wolfram Brunschön.