[Tustep-Liste] Satz - Abstand zum Kolumnentitel

Reeg, Gottfried gottfried.reeg at fu-berlin.de
Mo Sep 27 09:13:50 CEST 2010

Lieber Thomas,

herzlichen Dank für den Hinweis.

Gottfried

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: tustep-liste-bounces at lists.uni-wuerzburg.de [mailto:tustep-liste-bounces at lists.uni-wuerzburg.de] Im Auftrag von Thomas Kollatz
Gesendet: Mittwoch, 22. September 2010 10:59
An: tustep-liste at itug.de
Betreff: Re: [Tustep-Liste] Satz - Abstand zum Kolumnentitel

Diskussionsforum Tustep-Liste
Weitere Informationen: www.itug.de

Lieber Gottfried, liebe Liste

> Wie kann der Abstand zwischen Satzspiegel und Kolumnentitel bzw. zur Seitenzahl unten auf der Seite erhöht werden?
> Welche Parameter sind dafür zuständig?

Pauschal wird das über den 7. Wert des Parameters GRO gesteuert "Schriftgrad+Durchschuss für lebende Kolumnentitel oben kleiner Abstand: 8+2 bzw 8//10
grosser Abstand: 8+6 bzw. 8//14

Aber du willst das wahrscheinlich z.B. kapitelweise varieren (das wollte ich auf jeden Fall mal vor ein paar Jahren und habe es dann anders gelöst)? Da weiss ich nicht weiter, vielleicht geht das was mit Spaltenkopftext &!T= ?

Herzliche Grüße
THOMAS KOLLATZ

drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research assistant
* Salomon Ludwig Steinheim-Institut fuer deutsch-juedische Geschichte
  D-47057 Duisburg  Geibelstr. 41 T 0203-370071  F 0203-373380
* Institut <http://www.steinheim-institut.de/wiki/index.php/Mitarbeiter:Thomas_Kollatz>
* Epigraphische Datenbank <http://www.steinheim-institut.de/cgi-bin/epidat>

Tustep-Liste at itug.de