[Tustep-Liste] .sw. ...

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Di Sep 28 14:23:28 CEST 2010

Liebe Anne,

nein das gibt es m.W. nicht. Ich habe das auch schon gesucht (.nsw. oder .snw. ... ).
Du kannst den gewünschten Effekt aber vielleicht mit einer S_TABLE oder R_TABLE (?) erreichen:

IF (eintrag!=":<|das:") PRINT "Der Eintrag ", eintrag, " fängt nicht mit das an"

Hilft dir das weiter?
Herzliche Grüße
THOMAS KOLLATZ

> Am 28.09.2010 um 14:00 schrieb Anne Auditor:

> Liebe tuscript-Freunde unter den Listenlesern,
> vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, stehe auf dem Schlauch oder denke zu sehr um die Ecke, aber gibt es bei Bedingungsformulierungen das Gegenteil von
> .sw. (also "beginnt *nicht* mit") ?
> Heißen Dank & herzliche Grüße aus dem trüben Tübingen
> Anne Kirchhoff

drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research assistant
* Salomon Ludwig Steinheim-Institut fuer deutsch-juedische Geschichte
  D-47057 Duisburg  Geibelstr. 41 T 0203-370071  F 0203-373380
* Institut <http://www.steinheim-institut.de/wiki/index.php/Mitarbeiter:Thomas_Kollatz>
* Epigraphische Datenbank <http://www.steinheim-institut.de/cgi-bin/epidat>