[Tustep-Liste] Änderung bei den #MB-Kommandos erwünscht?

Anne Kirchhoff annekirchhoff at gmx.net
Fr Dez 14 11:01:07 CET 2012

Lieber Herr Schälkle, lieber Michael,

dass ich das auch für eine gute Idee halte, brauche ich wohl kaum noch zu sagen ...

> nicht einfach nur von #MB... in #ARCHIV... oder
> #SICHERE... umzubenennen, sondern evtl. den
> Aufruf unter dem neuen zusätzlichen(!) Kdo-Namen
> zuzulassen (z.B. um ältere Batchprozeduren, von
> denen es etliche geben dürfte, in ihrer Lauffähigkeit
> nicht zu beeinträchtigen).

auf jeden Fall! Für so neuerungsresistente Gewohnheitstiere wie mich, die außerdem nur noch ab und zu an ihre laufenden Programme gehen, wäre das genau das richtige.

> Zwei kleine Hinweise noch im selben Kontext:
> - Peter Stahl meinte, es finde bei #MB eine Komprimierung
>  statt. Ich weiß aber, daß dem (noch) nicht so ist. Deshalb
>  die Frage an den/die Entwickler, ob die Komprimierung mit
>  nicht allzu viel Aufwand nachgerüstet und optional
>  aktiviert werden kann.

Das wäre aber toll ...

Herzliche Grüße rundum aus dem mäßig ruhigen Mutterschaftsurlaub
Anne Kirchhoff