[Tustep-Liste] Änderung bei den #MB-Kommandos erwünscht?

stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de
Mo Dez 17 18:24:45 CET 2012

Lieber Herr Schälkle,
liebe Listen-LeserInnen,

Wenn ich das richtig sehe, dann erübrigen sich doch die #MB-Kommandos.
Aus Kompatibilitätsgründen heraus, finde ich aber doch die Änderungen,
die Herr Schälke vorschlägt, richtig.

Der neue, moderne, viel einfachere Weg jedoch, Archiv-Daten zu
verwalten - auch ohne Komprimierung - geht über die Kommandos #RETTE,
#HOLE, #LISTE und #LOESCHE. Und da würde ich es in der Beschreibung
vorziehen, wenn nicht von "Banddateien", sondern von "Archivdateien"
die Rede wäre. Auch die Spezifikation sollte demnach nicht "TAPE-P",
sondern "ARCHIV-P" heißen.

Mit herzlichen Grüßen,
P.Stahl