[Tustep-Liste] Abbildungen im Satzprogramm

Gottfried Reeg Gottfried.reeg at seegelken-reeg.de
So Dez 30 17:41:37 CET 2012

Lieber Herr Schreiner,

das Problem bei einer ganzseitigen Abbildung besteht zum einen darin,
das mit

&&&n&&&{

zwar eine neue Seite begonnen wird, aber damit steht noch nichts auf der
Seite.
Mit einem oder mehreren feste Ausschlüssen hat die Seite dann einen
"Inhalt". Sie sehen zwar nichts, aber die Seite ist nicht mehr leer.
Daher sollte folgendes funktionieren:

&&&n&&&{
$$$ __ $$+011$${ &!(#g1201)
$$+395$${ @-zfol. 1a

$$$ __  -  zwei feste Ausschlüsse, damit ist die Seite nicht mehr leer,
und man kann ein Bild einfügen.
$$+011$${ - wird vertikal auf 11 Punkt positioniert.  Die 11 Punkt sind
bei #*PSAUS zu berücksichtigen.
&!(#g1201) - die Grafik wird eingefügt.

$$+395$${ weitere vertikale Positionierung auf 395 Punkt . Hinter @-z
folgt die Legende.

Damit sollten Sie Ihre Seite füllen können.

Viel Erfolg - auch im kommenden Jahr
Gottfried Reeg