[Tustep-Liste] TUSTEP-Version 2012 - Update

Wilhelm Ott wilhelm.ott at zdv.uni-tuebingen.de
Mo Mär 5 18:03:42 CET 2012

Liebe TUSTEP-Gemeine,

auf der tustep-homepage steht seit heute um 17:30 eine
verbesserte Fassung der Version 2012 von TUSTEP zum
Download bereit. Es sind dort vor allem Fehler
in Satzprogramm und Umgebung behoben:

- die von *psaus erzeugten PostScript-Dateien enthielten
  einen Fehler, der unter bestimmten Umständen dazu
  führt, dass diese Dateien nicht mit GSView angezeigt
  oder nicht ausgegeben werden können. Dies betrifft
  sowohl die Linux- als auch die Windows-Version.

- in der Windows-Version enthielt die Protokolldatei des
  Satzprogramms noch Zwischenausdrucke, die ich zu Testzwecken
  eingebaut hatte, die aber bei der Weiterverarbeitung z.B.
  mit *aumbruch stören.

Wenn Sie die Version 2012 schon vor dem oben genannten Zeitpunkt
heruntergeladen und installiert haben, so bitte ich Sie, die
korrigierte Fassung herunterzuladen und zu installieren, bevor
sich die genannten Fehler bei Ihnen auswirken.

Der Programmautor entschuldigt sich für das Versehen und für
die zusätzliche Mühe, die er ihnen damit zumutet.

Mit den besten Grüßen

Wilhelm Ott
Prof. Dr. Wilhelm Ott               phone: +49-7071-987656
Universitaet Tuebingen              fax:   +49-7071-987622
c/o Zentrum fuer Datenverarbeitung  e-mail: wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Waechterstrasse 76
D-72074 Tuebingen