[Tustep-Liste] TUSCRIPT

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Do Feb 7 13:28:19 CET 2013

Lieber Gottfried,

Ich würde dein Anliegen  mit FILTER_INDEX lösen.
Hier folgt ein kleines Beispiel:

$$ MODE DATA
$$ teilstr=*
rot
grün
$$ farben=*
blau
gelb
rot
lila
orange
grün

$$ MODE TUSCRIPT
BUILD R_TABLE/BLANK/or suche = $teilstr
index=FILTER_INDEX (farben,suche,-)
PRINT Index

Index enthält dann die Werte "3'6" und - um mal zu berlinern -  "das ist gut so"

Herzliche Grüße aus einem sonnigen Essen
THOMAS