[Tustep-Liste] Synoptische Darstellung

Claudio Notz claudio at notz.cc
Mi Jan 16 14:33:14 CET 2013

Liebe Tustep-Liste

Ich habe wieder einmal eine Frage, die hoffentlich weniger kompliziert
zu lösen ist, als ich mir dies im Moment vorstelle. Es geht darum, zwei
(wenn möglich auch drei) Varianten eines Textes miteinander zu
vergleichen. Die ähnlichen Textstellen sollten synoptisch in Spalten
nebeneinander dargestellt werden. Nun möchte ich gerne auf die
Möglichkeit des automatisierten Vergleichs mit #VERGLEICHE
zurückgreifen, um zu sehen, an welchen Stellen der Text ähnlich ist.

Die ähnlichen Textstellen sollten dann nebeneinander abgedruckt sein
(nicht untereinander wie dies in der zeilensynoptischen Version mit
#VAUFBEREITE der Fall wäre). Ich stelle mir vor, dass das Resultat am
Schluss aussähe wie eine synoptische Bibelausgabe. Sehen Sie eine Lösung
oder einen Workflow, mit dem ich dieser Sache Herr werden könnte?

Mit herzlichen Grüssen
Claudio Notz