[Tustep-Liste] & in TXSTEP-Scipts

Wilhelm Ott wilhelm.ott at zdv.uni-tuebingen.de
Mi Mär 20 16:14:15 CET 2013

Lieber Herr Bernhart,

Sie haben völlig Recht: & ist in XML ein reserviertes Zeichen. Und
die XML-specification schreibt in 2.4 "Character Data and Markup"
vor, dafür (außer an den Stellen, wo es direkt angegeben werden
kann, z.B. in Kommentaren, Processing Instructions oder einer
CDATA section) entweder die "numeric character reference" oder
den String "&" zu benutzen. Wenn ich im oXygen außerhalb
der tags ein & eintippe, bietet er mir dies übrigens gleich
an - neben vier weiteren häufig benötigten solchen "Strings",
nämlich ' für ',  > für >,  < für <  und " für " .

TXSTEP unterstützt an dieser Stelle die "numeric character
reference" (noch) nicht, sondern erwartet für das von Ihnen
gewünschte &=nnn den String &=nnn .

Freundlichen Gruß

Wilhelm Ott

Prof. Dr. Wilhelm Ott               phone: +49-7071-987656
Universitaet Tuebingen              fax:   +49-7071-987622
c/o Zentrum fuer Datenverarbeitung  e-mail: wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Waechterstrasse 76
D-72074 Tuebingen