[Tustep-Liste] Antwort: gedrucktes TUSTEP-Handbuch

Jochen Conzelmann jochen.conzelmann at germanistik.uni-freiburg.de
Fr Nov 22 12:01:42 CET 2013

Liebe Tustep-'Gemeinde',
nur ein kurzes Wort. Ich bin ebenso 'altmodisch' wie Michael Trauth und
wünsche mir ein BUCH - und, dass etwas beigetragen wird, dem Internet-
und Wiki-Wahn etwas entgegen zu setzen. Sorry, Wolfram, da sind wir mal
ganz und gar gegensätzlicher Meinung. Entschleunigung täte not.
Herzl. Grüße an alle!

Am 20.11.2013 15:59, schrieb wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch:

> Lieber Herr Seck
>
> Auf die Gefahr hin, dass ich Ihnen und den Herren Hoffmann und
> Schneider Wasser in den vorweihnachtlichen Wein gieße:
> Ich finde ein gedrucktes Handbuch im Zeitalter von Laptop und Mobile
> Learning weder zeitgemäß noch sinnvoll noch - schon wegen seines
> Umfangs - handlich. Die von Ihnen geschilderten Vorteile der
> gedruckten Form kann ich nicht erkennen. Das Lesen in PDFs auf dem
> Laptop oder dem Pad ist reine Gewohnheitssache (ich lese die
> Tageszeitungen, den Spiegel etc. inzwischen nur noch digital) und
> [...]

JOCHEN CONZELMANN
Deutsches Seminar
Germanistische Mediävistik
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg