[Tustep-Liste] #*precomposed

Wieland Carls wieland.carls at gmx.de
Di Nov 26 13:06:29 CET 2013

                                Leipzig, 26. November 2013

Liebe ListenleserInnen,

ein kleiner Nachtrag zu meiner gestrigen Mail:

#*precomposed funktioniert zwar wunderbar, aber es gibt - wie im Handbuch bereits angedeutet - Probleme. Im Fall von %/i, also í am Wortende wird dieses Zeichen mit dem darauf folgenden Wort verbunden. Mir ist dieses Phänomen nur bei diesem Zeichen aufgefallen. Eigentlich kann das doch nichts mit fehlenden Zeichen im verwendeten Font zu tun haben?!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wer weiß Rat?

Mit herzlichen Grüßen,

Wieland Carls

Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig

Arbeitsstelle: „Das sächsisch-magdeburgische Recht als
kulturelles Bindeglied zwischen den Rechtsordnungen Ost- und
Mitteleuropas“

Postfach 100 440 – 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Straße 1
04107 Leipzig