[Tustep-Liste] TUSCRIPT Leerzeile einfügen

Matthias Schneider mail at m-schneider.eu
Mo Okt 7 15:36:18 CEST 2013

Liebe TUSTEPer,

bei der Bearbeitung einer XML-Datei mittels TUSCRIPT möchte
ich hinter bestimmten Zeichenfolgen eine Leerzeile einfügen
(was bei #KOPIERE mittels LZN funktioniert). Bisher konnte
ich im Handbuch keine zu LZN äquivalente Methode finden. Am
ehesten scheint mir noch SPLIT () passend, wobei hiermit
lediglich Variableninhalte auf einzelne Zeilen aufgeteilt,
nicht jedoch leere Zeilen eingefügt werden können, sofern
ich nichts übersehen habe.

Vielleicht mag mir jemand auf die Sprünge helfen?

Mit den besten Grüßen aus Trier
Matthias Schneider
Matthias Schneider, B.A.
_Universität Trier