[Tustep-Liste] Breve im griechischen Zeichensatz

Rene@Uni tobn2701 at uni-trier.de
Di Sep 10 15:49:30 CEST 2013

Hallo zusammen,

müsste es nicht auch eine Breve, also eine Art nach oben offenen
Halbkreis, im Griechischen geben?
Ich meine so etwas, wie das hier, was as Vrachy bezeichnet (kann aber
komponiert werden aus iota + breve):
http://www.fileformat.info/info/unicode/char/1fbe/index.htm

Glaube mich auch zu entsinnen, dass das Zeichen durchaus keine
Seltenheit in Gedichten, Grammatiken und Wörterbüchern ist.

Vorschlag: %! (punktuelle, kurze Betonung)
[Wir haben natürlich schon ein Breve im normalen Zeichensatz, aber
dessen Codierung, "%)", wird im griech. Zeichensatz schon für das
Psili/Comma Above/spiritus lenis benutzt.]

Viele Grüße,
René Tobner