[Tustep-Liste] Leeren Satz entfernen

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Do Sep 12 14:07:48 CEST 2013

Lieber Herr Neumann,
und wenn sie's mit tuscript ausgeben wollen, dann könnte es wie unten skizziert ablaufen ich kann es gerade nicht testen, sondern hab's einfach runtergeschrieben, weil ich gerade nicht am TUSTEP-Rechner sitze:
LZU entspricht --- IF (text!="") WRITE z
herzliche Grüße
Thomas Kollatz

$$ MODE TUSCRIPT,{}
=== Dateien anmelden / einrichten
quelle="meineDatei"
ziel=CONCAT (quelle,".html")

ERROR/STOP OPEN (quelle,READ,-std-)
ERROR/STOP CREATE (ziel,FDF-o,-std-)

=== Tustep Datei lesen / html-Datei (utf8) schreiben
ACCESS q: READ/RECORDS $quelle s.z/u, text
ACCESS z: WRITE/RECORDS/utf8 $ziel s,text

  LOOP/9999
	READ/NEXT/EXIT q
=== Nur ausgeben, wenn die Zeile nicht leer ist
	IF (text!="") WRITE/ADJUST z
  ENDLOOP
ENDACCESS q
ENDACCESS/PRINT z

Am 12.09.2013 um 12:42 schrieb Barbara Jockers <Barbara.Jockers at uni-wuerzburg.de>:

> Lieber Herr Neumann,
>
> um leere Zeilen aus einem Text zu entfernen (also leere Tustep-Sätze) gibt es den Parameter LZU in Kopiere. Ich hoffe, das ist es, was Sie gesucht haben.
>
> Freundliche Grüße,
> Barbara Jockers

drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research assistant
Salomon Ludwig Steinheim-Institut fuer deutsch-juedische Geschichte
D-45127 Essen * Edmund-Koerner-Platz 2 * T  0201-82162910  * skype kollatzthomas
HP http://www.steinheim-institut.de/wiki/index.php/Mitarbeiter:Thomas_Kollatz

===  Projekte / projects ===
Epigraphische Datenbank <http://www.steinheim-institut.de/cgi-bin/epidat>
RiR - Relationen im Raum <https://dev2.dariah.eu/wiki/display/RIRPUB/RiR>