[Tustep-Liste] Funktionstaste F6 auf MacBook Air

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Mi Dez 17 18:07:19 CET 2014


Lieber Herr Schälkle, 

auch ich habe ein MB Air aber keine Probleme mit der F6 Taste. Die funktioniert wie sie soll. Im MAC-Betrieb sorgt sie dafür das die Tastaturbeleuchtung heller wird, in iTerm/TUSTEP mit FN-F6 führt sie die entsprechende Kommando bzw. Editormakros aus. 
Ich weiss aus eigener Anschauung, dass das auf anderen AirBooks nicht so funktioniert, aber bei meinem und dem einer Kollegin im Institut arbeiten wir ohne Probleme mit F6. 

Herzliche Grüße
THOMAS KOLLATZ

> Am 14.12.2014 um 18:04 schrieb Kuno Schälkle <schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de>:
> 
> auf einem MacBook Air funktionieren in TUSTEP alle
> Funktionstasten wie man es in TUSTEP erwartet,
> nur die Funktionstaste F6 zeigt keinerlei Wirkung.
> Woran könnte das liegen? Wo kann man in den
> Systemeinstellungen F6 so einstellen, dass die 
> Funktion F6 an iTerm/TUSTEP weitergegeben
> wird?

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.itug.de/pipermail/tustep-liste/attachments/20141217/45f7fc8f/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste