[Tustep-Liste] Belegung von Mouse Button 4 und 5 (wenn vorhanden)

Knut Buroh knut.buroh at pagina-tuebingen.de
Do Feb 13 13:22:33 CET 2014

Liebe TUSTEP Gemeinde,

ich möchte auf ein kleines Freeware Programm hinweisen auf das ich jüngst
gestoßen bin und das mir die Arbeit mit dem TUSTEP Editor erleichtert hat:

X-Mouse Button Control    (Als Freeware von den bekannten Plattformen [z.B.
Chip] herunterzuladen).

Mein Wunsch: Belegung der Tasten 4 + 5 meiner 5-Button Maus mit Editor
Funktionsaufrufen (z.B. von

Y,k=

..

Aufruf bisher bei mir: Numblock:+  und Tastatur: k)

Diese Tastenkombination habe ich jetzt mit „X-Mouse Button Control“ (unter
Windows) auf Maustaste 4 legen  und im Tustep Editor bequem anwenden können.

Das Windows Programm bietet hier offenkundig zahlreiche Möglichkeiten, die
eben auch unter TUSTEP direkt zu nutzen sind, ohne dass Herr Schälkle gleich
Neues programmieren muss ;-)

(Dennoch Dank an Herrn Schälkle u.a. auch für den Maildialog zu meinem
jüngsten Anliegen)

Herzliche Grüße

Knut Buroh