[Tustep-Liste] MAC

Gottfried Reeg Gottfried.reeg at seegelken-reeg.de
So Jul 27 18:21:59 CEST 2014

Lieber Ulrich,

auch wenn die Mail nicht direkt an mich gerichtet ist:

In die Datei rechtprog habe ich die Kommandos jetzt am Anfang und am
Ende eingetragen. Damit sollte die gesamte (!) Prozedur jetzt ohne
Fehler durchlaufen.

Wenn Du jedoch nur einen Bereich ausführst, wie Du in Deiner ersten
Email schriebst, z.B. #t,rechtprog,27-63, werden diese Kommandos am
Anfang und Ende natürlich ausgeführt. Damit dies funktioniert,müßtest Du
folgendes machen:

#modi, retten
#pa,<>
#r,rechtprog,27-63
#modi holen

Wenn Du aber prinzipiell bei den <>-Parametern bleiben willst - so sieht
es jetzt zumindest nach der tustep.ini aus -, dann lass Dir zeigen, was
eingestellt ist:

#pa

Werden geschweifte Klammern angezeigt  - {}, dann schalte um mit

#pa,<>

Wird eventuell in anderen Prozeduren auf {} umgeschaltet?

Zum Überlegen: Ein Umstieg auf {}-Parameter macht zwar Arbeit und ist
etwas gewöhnungsbedürftig, bringt aber dann doch einige Vorteile mit sich.

Viele Grüße aus Berlin
Gottfried