[Tustep-Liste] Umfrage: Kommandoebene, Dateinamenkomplettierung: F2 -> TAB

"René@Uni" tobn2701 at uni-trier.de
Sa Mai 17 19:33:08 CEST 2014

Liebe Liste,

von der Windows- und Linux-Kommandozeile bin ich gewöhnt die
Tabulatortaste zu nutzen, wenn ich einen Dateinamen komplettieren
möchte. Auf Tustep-Kommandoebene ist diese Funktionalität mit F2
verbunden und TAB ruft die normale Tabulatoren-Funktion, wie auch im
Editor, auf.

Da ich die Tabulator-Funktion bisher eigentlich nie gebraucht habe, die
Dateinamenkomplettierung aber allzu oft, und TAB wohl allgemein leichter
erreichbar ist als F2, wäre mein Vorschlag TAB anstatt F2 mit der
Komplettierung zu verbinden.

Notizen:
- Für Tabulator auf Kommandoebene steht auch noch das zusätzlich Binding
"Strg-i" zur Verfügung.
- Einen Schalter, der die Wahl zwischen TAB oder F2 für die
Komlettierung erlaubt, einzubauen, ist auch
Tustep-Standardisierungs-Erwägungen keine so gute Idee (Schälkle).

Meinungen?

Viele Grüße,
René Tobner