[Tustep-Liste] Editormakro – Markierung

Anne Kirchhoff annekirchhoff at gmx.net
Di Mai 27 11:57:31 CEST 2014

Liebe fleißige Liste,

nun habe ich doch noch eine Frage. Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber so richtig habe ich nichts gefunden im Handbuch …

Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb eines Editormakros zu prüfen, ob Text markiert wurde? Ich hätte das gern, um jeweils in ein anderes Makro abzubiegen: einmal das Markierte mit Tags umschließen und einmal eben die Tags leer mit dem Cursor dazwischen. (Beides einzeln kriege ich hin, aber eben die Verzweigung nicht.)

Und wo ich gerade dabei bin: Die Idee mit der Tabulatortaste in ihrer modifizierten Form (also mit "Parametereingabemodus") finde ich prima. Dafür! ;-)

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße
Ihre Anne Kirchhoff