[Tustep-Liste] Problem bei der Installation von TUSTEP auf MAC

wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Sa Nov 29 21:33:13 CET 2014

 Lieber Herr Rebstock

Sie haben heute Herrn Kollatz über die Liste mitgeteilt, dass TUSTEP bei Ihnen läuft.
Es freut uns sehr, dass Sie uns daran teilhaben lassen.

Noch viel mehr würde uns freuen, wenn Sie dem geneigten Listenleser und TUSTEP-User mitteilen würden, wie Sie (oder Herr Kollatz) das Problem mit der Installation, das Sie Herrn Kollatz vor Kurzem über die Liste geschildert haben ...

"Lieber Herr Kollatz,
[...] Bei der Installation von TUSTEP auf meinem Mac Book Air (!) scheitere  ich bei der Installation von iterm2; TUSTEP meckert, daß es iiterm2  nicht findet. Ist das eine Frage der richtigen iterm2 - Version?"

... denn nun gelöst haben. So hat die TUSTEP-Community auch etwas davon und kann davor bewahrt werden, denselben Fehler zu begehen. Außerdem könnte ggf. Herrn Schälkle diesen Fallstrick in der Installationsanweisung berücksichtigen.
Vielen Dank im Voraus.

Mit adventlichen Grüßen aus Zürich

Wolfram Schneider-Lastin

---

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich
Leiter "Digitale Lehre und Forschung" an der Philosophischen Fakultät
Dozent für Computerphilologie
1. Vorsitzender der International TUSTEP User Group (ITUG)
Rämistrasse 69
CH-8001 Zürich

Tel.:  +41 - 44 - 634 50 82

Mail: wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch