[Tustep-Liste] Trouvaille in #vergleiche

Matthias Schneider mail at m-schneider.eu
Di Okt 28 13:52:02 CET 2014

Liebe Liste,
lieber Michael,

besten Dank für den Hinweis auf die erwähnten Parameter.

Bei der Erwähnung des nicht mit einem Kopfkissen kompatiblen
PDF-Handbuchs drängt sich natürlich die Frage auf, wie es um die
geplante Print-Version des Handbuchs steht.
Der letzte Hinweis auf der ITUG-Liste diesbezüglich stammt von Tobias
Ott, der am 17. Januar folgendes über die Modalitäten für eine
Kleinauflage berichtet hat:

"Wenn wir uns mit einer Klebebindung und einem flexiblen Einband
bescheiden, können wir bereits bei einer Auflage von 20 Exemplaren (bei
1400 Seiten und einer Produktion von je 2 Bänden pro Handbuch aufgrund
des großen Umfangs) den alten Abgabepreis von 59,- halten ("Abverkauf"
der gesamten Auflage vorausgesetzt). Ich halte das bei der geringen
Auflage  für sensationell günstig."

Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit Neuigkeiten zu diesem Projekt?

Viele Grüße aus Trier
Matthias Schneider

Am 28.10.2014 um 13:13 schrieb Trauth, Michael, Dr.:

> Liebe Tustepler,
>
> seit langem schon verwende ich #vergleiche
> mit MODUS=W und dessen Parameter XV und XVX
> mit großem Gewinn. In meiner Praxis kam es
> gleichwohl immer wieder einmal vor, daß die
> Zuordnung WORTn => WORTn nicht wie gewünscht
> funktioniert, d.h. das Programm 'erkennt'
> nicht, daß WORTn in VersionA mit WORTn in
> VersionB inhaltlich übereinstimmt; vielmehr
> ordnet es jenes Wort (wegen eines für den
> Benutzer nicht immer transparenten formalen
> Kriteriums) erst einem der nächsten Wörter
> zu. Grund dafür könnte eine Codierung sein,
> [...]

Matthias Schneider, B.A.
_Universität Trier
_Mail: s3msschn at uni-trier.de
        mail at m-schneider.eu