[Tustep-Liste] Fehlermeldung - PROGRAMMABBRUCH: bitte text anders aufteilen

Dr. Wieland Carls carls at saw-leipzig.de
Fr Mär 20 16:51:00 CET 2015

                                      Leipzig, 20. März 2015

Lieber Matthias!

Liebe ListenleserInnen!

Die kürzlich gepostete Fehlermeldung "PROGRAMMABBRUCH: bitte text anders aufteilen" rührte daher, dass ich an das Ende meiner Datei alle Registerverweise eingetragen habe, die dann diese Form hatten:

<Reg>Eintrag-A -siehe- Eintrag-G</Reg><Zeilenwechsel/>
<Reg>Eintrag-F -siehe- Eintrag-G</Reg><Zeilenwechsel/>
<Reg>Eintrag-C -siehe- Eintrag-N</Reg><Zeilenwechsel/>

Da die Registereinträge beim Setzen als Kommentarkennungen gelesen werden, führt das dann offensichtlich dazu, dass ein viel zu langer Kommentar entsteht, der nur durch Zeilenwechsel unterbrochen ist. Nachdem ich an den Zeilenwechsel noch einen festen Ausschluss angehängt habe, werden die Kommentarzeilen hier getrennt und führen nicht mehr zur Fehlermeldung.
Der Text wurde - anders als in meiner ersten Mail geschildert - nicht vollständig ausgegeben, sondern brach mit dem Beginn des Verweisblocks ab. Der Text war zwar komplett, aber in meinem Register fehlten die Verweisungen.

Viele Grüße,

Wieland Carls

Wieland Carls
Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig

Arbeitsstelle: „Das sächsisch-magdeburgische Recht als
kulturelles Bindeglied zwischen den Rechtsordnungen Ost- und
Mitteleuropas“

Postfach 100 440 – 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Straße 1
04107 Leipzig