[Tustep-Liste] Verknuepfung zu einem Dokument im WWW

Hoffmann, Friedhelm friedhelm.hoffmann at aegyp.fak12.uni-muenchen.de
Sa Mai 23 16:37:28 CEST 2015

Liebe TUSTEPler,

nach einigen vergeblichen Versuchen wende ich mich an Sie mit der Bitte,
mir weiterzuhelfen. Ich moechte aus einer TUSTEP-Datei mit dem
Satzprogramm ein pdf erstellen und darin vorkommende Links zu
Internetseiten im pdf als anklickbare Links haben. Mit der im Handbuch
unter #SATZ 21.3 angegebenen Steueranweisung &!(#PU/uri) und &!(#L)
gelingt es mir auch, ein Wort anklickbar zu machen, naemlich so:
&!(#PU/uri)online&!(#L). Dann erscheint das Wort "online" in der
pdf-Datei als Link. Aber wo wird das Verweisziel hinterlegt? Wenn ich
statt "uri" eine Internetadresse angebe (also so:
&!(#PU/http://www.....)online&!(#L) laufen Satzprogramm und #*psaus
durch, aber wenn ich im pdf den Link anklicke, kommt die Meldung, dass
das Ziel unbekannt sei. Was mache ich falsch?

Mit besten Wuenschen fuer ein frohes Pfingstfest und herzlichen Gruessen
in die Runde

F. Hoffmann