[Tustep-Liste] Doppelter Zeilenzähler

Dr. Thomas Neumann tho.neumann at gmx.de
Sa Nov 21 22:51:13 CET 2015

Liebe Kollegen,

für eine Briefedition benötige ich einen doppelten Zeilenzähler, d. h.
1. der Zeilenzähler für jede Seite, er läuft INNEN im Abstand 5 und funktioniert (immer).
2. Neu: Ein Zeilenzähler für jeden Brief, der mit der ersten Briefzeile die
   Zählung aufnimmt und in Schritten zu 5 die Zeilen des auch über mehrere
   Seiten laufenden Briefes zählt, was auch mal 300 Zeilen und mehr sein
   können. Er soll AUSSEN laufen.
Kann ich ein zweites ZLN definieren? Eine zweite Zählung pro Brief an und abschlaten?
Jemand eine Idee?

Einstellung Parameter
   ZLN       5 5 6 1 0 1

Über
   MAL       6 80 40 1 1 1
werden noch in Marginalien außerhalb des Satzspiegels Dateinamen der Scandateien
der Briefe angezeigt.

Danke im voraus und liebe Grüsse in die Runde.
Ihr
Thomas Neumann

  Dr. Thomas Neumann
    Hertfelderstrasse 12