[Tustep-Liste] Doppelter Zeilenzähler

Oliver Gasperlin oliver.gasperlin at pagina-tuebingen.de
Mo Nov 23 11:53:18 CET 2015

Lieber Herr Neumann,

ich würde mir zwei Workarounds anschauen:

1) Im ersten Satzlauf den briefbezogenen Zeilenzähler mit ZLN und den entsprechenden Steueranweisungen regeln, danach mithilfe der 2. Protokolldatei einen Satz einrichten, wo man auf den dort angegebenen Seiten und Höhen nur leere Zeilen setzt, aber mit geändertem ZLN nun den durchgehenden Zeilenzähler ausgeben lässt. Die beiden PS-Dateien kann man dann mit PSMONT zusammenfügen.

2) Erster Satzlauf wie oben, dabei (seit Tustep 2016) die Zeilennummer des briefbezogenen Zählers als Kommentar in die Zieldatei ausgeben lassen (7. Wert bei ZLN). Dann die Zieldatei verarbeiten (Kommentar in Marginalienkodierung verwandeln), schließlich 2. Satzlauf mit durchgehendem Zeilenzähler und Satz des briefbezogenen Zählers als Marginalie. Die "Dateinamen der Scandateien" müssten dann natürlich anderweitig eingesetzt werden.

Beides nicht elegant und ein bisschen aufwändig.

Beste Grüße
Oliver Gasperlin