[Tustep-Liste] Datei mit P-Tag erzeugen

Peter Stahl peter.stahl at uni-wuerzburg.de
Do Apr 28 19:46:42 CEST 2016

Liebe Tustep-Anwenderinnen und -Anwender!

Ich wende mich heute mit einem #KOPIERE-Problem an Sie,
das ich gern auf klassische Weise (Old School - Sie wissen
schon) lösen möchte.

In einer Datei steht folgender Inhalt:

--------------------------
zeile1
zeile2

zeile3
zeile4
zeile5

zeile6
zeile7
--------------------------

Die Zeile nach der Leerzeile soll mit einem P-Tag
versehen werden, wofür ich mir diese Tue-Datei
ausgedacht habe:

--------------------------
#datei, aa2, seq-ap
#kopiere, aa, aa2, modus=+, loesche=+, parameter=*
rr        if (s0.eq.0) then; goto 21; else; goto 3; endif;
erg   2   /<p>/
*eof
--------------------------

Es kommt dabei heraus:

--------------------------
zeile1
zeile2
zeile3
zeile4
zeile5
zeile6
zeile7
--------------------------

Das ist zwar hübsch, aber als Ergebnis wünschte ich mir:

--------------------------
zeile1
zeile2
zeile4
zeile5
zeile7
--------------------------

Falls jemand unter Ihnen solch ein Problem schon einmal
gelöst hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Beste Grüße in die Runde,
P.Stahl

--
Dr. Peter Stahl