[Tustep-Liste] Allgemeine Fragen zur Arbeit mit Sternvariablen

Kuno Schälkle schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Di Jul 5 21:20:03 CEST 2016

Sehr geehrter Herr Hoffert,

> Damit verbunden auch die Frage, ob es einfache Konstrukte gibt, um auf bestimmte Einträge in einer Sternvariable zuzugreifen? Also nicht mit LOOP alle Einträge auszulesen bzw. mit SELECT die Einträge einzeln anhand der Satznummer anzugeben. Ziel wäre:
> »Gib mir alle Einträge in der Sternvariable, welche den Term XYZ enthalten aus«

das sollte z.B. mit folgender Anweisung möglich sein:

  SET var = SELECT (sternvariable, ":xyz:")

> Bzw. »Gib mir die Einträge von x bis y aus«

Dafür können jetzt in der SELECT-Funktion nicht nur
einzelne Nummern, sondern auch Bereiche in der
Form n-m angegeben werden.

Falls Sie eine TEST-Version mit dieser
Erweiterung möchten, genügt eine E-Mail an
schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de <mailto:schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de>
in der Sie das Betriebssystem nennen,
für die Sie TEST-Version möchten.

Mit freundlichen Grüßen